Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.01.2017, Seite 7 / Ausland

Syrien: Aufständische wollen verhandeln

Istanbul. Mehrere Gruppen von bewaffneten Aufständischen in Syrien wollen an den für Januar geplanten Friedensverhandlungen in Kasachstan teilnehmen. Eine Mehrheit der Milizen habe sich dafür ausgesprochen, sagte der Sprecher der Gruppierung Tadschamu Fistakim am Montag der dpa. Die Entscheidung sei nach Verhandlungen mit Vertretern der türkischen Regierung in Ankara gefallen. Mehrere dschihadistische Gruppen seien jedoch gegen Verhandlungen, meldete die von Regierungsgegnern betriebene Nachrichtenseite Shaam Network. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland