Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Montag, 25. Oktober 2021, Nr. 248
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 17.01.2017, Seite 5 / Inland
Alte und Kranke

Mehr Menschen auf Pflege angewiesen

Wiesbaden. Im Dezember 2015 waren 2,86 Millionen Menschen in Deutschland auf Pflege angewiesen – dies waren rund 234.000 beziehungsweise knapp neun Prozent mehr als 2013, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Montag mitteilte. Etwa drei Viertel (2,08 Millionen) aller Pflegebedürftigen wurden zu Hause versorgt, die meisten davon allein von Angehörigen. (AFP/jW)

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.