Dein Abo für den heißen Herbst!
Gegründet 1947 Sa. / So., 1. / 2. October 2022, Nr. 229
Die junge Welt wird von 2651 GenossInnen herausgegeben
Dein Abo für den heißen Herbst! Dein Abo für den heißen Herbst!
Dein Abo für den heißen Herbst!
Aus: Ausgabe vom 16.01.2017, Seite 7 / Ausland

Philippinen: Duterte droht mit Kriegsrecht

Manila. Mit Blick auf seinen Feldzug gegen Drogenkonsumenten und Dealer hat der philip­pinische Präsident Rodrigo Duterte mit der Verhängung des Kriegsrechts gedroht. »Wenn ich wollte und es (das Drogenproblem) zu etwas wirklich sehr Bösartigem wird, werde ich das Kriegsrecht verhängen«, sagte er am Samstag abend vor Geschäftsleuten in seiner Heimatstadt Davao. »Keiner wird mich stoppen können.« Zudem machte er klar, dass er sich dabei nicht an die geltende Verfassung gebunden fühle. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland