Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.01.2017, Seite 6 / Ausland

20 Verdächtige in Türkei nach Anschlag in Haft

Istanbul. Fast vier Wochen nach dem Anschlag auf Soldaten in der zentraltürkischen Provinzhauptstadt Kayseri ist gegen 20 Verdächtige Untersuchungshaft verhängt worden. Zwei weitere Verdächtige seien vom Haftrichter auf freien Fuß gesetzt worden, meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Freitag. Bei dem Selbstmordanschlag vom 17. Dezember waren 14 Soldaten getötet worden. Zu der Tat hat sich die Gruppe »Freiheitsfalken Kurdistans« (TAK) bekannt, die sich laut eigener Darstellung von der verbotenen Arbeiterpartei Kurdistans (PKK) abgespalten hat. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland