Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.01.2017, Seite 16 / Sport
Fussball

Partizans Außenstände

Nyon. Wegen Außenständen bei den serbischen Sozial- und Steuerbehörden ist der Fußballklub Partizan Belgrad für eine Saison von der Champions bzw. der Europa League ausgeschlossen worden. Der Landesmeister von 2015 habe Schulden in Höhe von fast 2,5 Millionen Euro und bereits zum dritten Mal binnen fünf Jahren Steuervorschriften verletzt, teilte die UEFA zur Begründung mit. Sollte sich Partizan in der kommenden Spielzeit nicht für einen internationalen Wettbewerb qualifizieren, würde die Sperre in einem der beiden folgenden Jahre wirksam. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport