Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.01.2017, Seite 10 / Feuilleton

Keine Drohnen

Die Google-Muttergesellschaft Alphabet hat den Plan aufgegeben, große Drohnen zur Versorgung mit Internet einzusetzen. Das Projekt sei bereits Anfang 2016 eingestellt worden, erklärte das Unternehmen dem Blog 9to5Google und dem Finanzdienst Bloomberg am Donnerstag. Die technischen Herausforderungen seien zu groß. Alphabet verfolgt aber weiterhin das Ziel, eine Versorgung aus der Luft aufzubauen. Die »Loon«-Ballons der Firma seien dafür besser geeignet als die Drohnen. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton