Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.01.2017, Seite 6 / Ausland

Revision von Urteilen gegen Gewerkschafter

Amiens. Ein Gericht im französischen Amiens hat am Mittwoch das Strafmaß für mehrere Aktivisten der Gewerkschaft CGT reduziert, die im Zuge eines Arbeitskampfs beim US-Reifenkonzern Goodyear im Januar 2014 ihre Chefs für rund 30 Stunden in einem Büro festgehalten hatten. Sieben von ihnen hatten ursprünglich neunmonatige Haftstrafen erhalten, was landesweite Proteste ausgelöst hatte. Nun wurden sämtliche Urteile in Bewährungsstrafen von bis zu zwölf Monaten umgewandelt. (RFI/jW)

Mehr aus: Ausland