Zum Inhalt der Seite

Neue Sanktionen gegen Nordkorea

New York. Der Weg für weitere Sanktionen gegen Nordkorea scheint frei. Ein Diplomat im UN-Sicherheitsrat sagte am Mittwoch (Ortszeit), zwar habe Russland Vorbehalte geäußert, doch werde es den erneuten Strafmaßnahmen bei einer Abstimmung nicht entgegenstehen. Ein Sprecher des nordkoreanischen Außenministeriums hatte am Dienstag gegenüber der Nachrichtenagentur KCNA den Verzicht der USA auf eine feindselige Politik gefordert. (AFP/jW)

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 25.11.2016, Seite 7, Ausland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!