junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Gegründet 1947 Sa. / So., 27. / 28. April 2024, Nr. 99
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
junge Welt: Jetzt am Kiosk! junge Welt: Jetzt am Kiosk!
junge Welt: Jetzt am Kiosk!
Aus: Ausgabe vom 28.10.2016, Seite 2 / Inland

Manfred Krug ist gestorben

Leisnig. Der Schauspieler, Sänger und Autor Manfred Krug ist tot. Der aus vielen DEFA- und Fernsehfilmen der DDR und später der ARD-Serie »Liebling Kreuzberg« und dem »Tatort« bekannte 79jährige starb vorige Woche Freitag »zu Hause im engsten Kreis seiner Familie«, wie sein Management im sächsischen Leisnig am Donnerstag bestätigte.

Krug lebte zuletzt in Berlin. Er galt als einer der wenigen Künstler, die in Westdeutschland und in der DDR gleichermaßen populär waren. Der gebürtige Duisburger war verheiratet und hatte drei Kinder. (AFP/jW)