Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 24.10.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Lippi macht’s

Beijing. Marcello Lippi soll die chinesische Fußballnationalmannschaft zur WM-Endrunde 2018 in Russland führen. Der chinesische Verband CFA ernannte den 68jährigen am Samstag zum Nachfolger des entlassenen Trainers Gao Hongbo. Lippi, unter dessen Leitung Italien 2006 zum vierten WM-Triumph gekommen war, genießt in China aufgrund seiner Erfolge mit dem nationalen Spitzenklub Guangzhou Evergrande zwischen 2012 und 2014 einen hervorragenden Ruf. Erst im vergangenen Monat hatte der Coach in Guangzhou einen neuen Vertrag als Trainer ab Januar 2017 unterzeichnet. Von diesem wurde er nun im Interesse des Nationalteams entbunden. (sid/jW)

Mehr aus: Sport