16.09.2016
»Wir haben aus unseren Fehlern gelernt«
Linkspartei hofft in Ostberlin darauf, Bürgermeister stellen zu können. AfD könnte in einigen Bezirken Stadtratsposten besetzen. Gespräch mit Evrim Sommer
Interview: Markus Bernhardt
Sie sind Bezirksbürgermeisterkandidatin der Partei Die Linke in Berlin-Lichtenberg. Ist es realistisch, dass Sie erfolgreich sein werden? Die Linke ist in Lichtenberg trotz Verlusten bei den Wahlen 2011 immer noch die stärkste Kraft. Das wollen wir bleiben und die Bürgermeisterin stellen – wie sich das für die stärkste Partei gehört! Lichtenberg wird immer wieder als Boombezirk bezeichnet. Stimmt das so? 21 Prozent der Lichtenberger Bevölkerung sind armutsgefährdet,...
Artikel-Länge: 3830 Zeichen


