22.07.2016
Verschwundener Bahnhof des Tages: Hamburg-Steilshoop
Als Anfang der 1970er Jahre die ersten Bewohner in die Hamburger Neubausiedlung Steilshoop einzogen, war vieles noch nicht fertig. Zum Beispiel fehlte noch der U-Bahn-Anschluss, aber der werde bald kommen, hieß es. Tatsächlich waren die Planungen für die Trasse schon weit fortgeschritten – wurden dann allerdings wegen Geldproblemen vertagt. In den folgenden Jahrzehnten wurde das Thema zu einer echten Tragikomödie: Alle vier Jahre, immer pünktlich zum Wahlkampf, wurd...
Artikel-Länge: 1893 Zeichen


