Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.04.2016, Seite 11 / Feuilleton

Der Gläser

Deutschrock, aber reflektiert: Heute abend spielt Robert Gläser (Foto) im Berliner Gretchen, Obentrautstraße 19–21, um 20 Uhr. Er ist der Sohn von Peter »Cäsar« Gläser, dem 2008 verstorbenen Frontmann von Renft. Robert Gläser spielte auch bei einer legendären Gruppe: der Leipziger Punkband L’Attentat – als 12jähriger am Schlagzeug. Später war er bei Kampanella is Dead und Sixt. »Ein Mann voller Gegensätze, der verbal den Härtegrad eines American-Football-Spielers mitbringt und gleichzeitig so sensibel ist, dass eine Schneeflocke dagegen unzerbrechlich wirkt«, sagt eine Freundin über ihn. Wer zwei Freikarten möchte, soll sich heute unter 030/53635512 melden. (jW)

Mehr aus: Feuilleton