Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.04.2016, Seite 7 / Ausland

Dutzende Tote bei Kämpfen in Somalia

Mogadischu. Somalische Streitkräfte haben bei der Einnahme mehrerer Lager der Islamistenmiliz Al-Schabab nach Militärangaben 30 Kämpfer getötet. An den Einsätzen in den Regionen Shabeellaha Dhexe und Galgaduud nordöstlich der Hauptstadt Mogadischu seien auch Soldaten der Interventionstruppe der Afrikanischen Union, Amisom, beteiligt gewesen, sagte am Donnerstag ein ranghoher Militärangehöriger, Mohamed Mohamud Saney. Ein Al-Schabab-Vertreter gab an, die Miliz habe 45 Soldaten getötet. Saney bestritt das, machte aber keine eigenen Angaben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland