31.03.2016
Nicht noch mehr Millionen
Entlassungen bei Bombardier
Von Johannes Supe
Das »System Bombardier« muss aufhören, besser heute als morgen. Das stelle man sich doch mal vor: Da ist ein Unternehmen, dessen Finanzlage nach eigenem Bekunden gut ist und dessen Auftragsbücher voll sind. Und doch sollen Tausende Beschäftigte rausgeworfen werden. Nicht nur, aber eben auch, in der Bundesrepublik. Entlassen, damit die »Wettbewerbsfähigkeit« noch steigt. »Für die Zukunft«, wie das der Präsident von Bombardier Transportation, Laurent Troger, Mitte Feb...
Artikel-Länge: 2956 Zeichen


