Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 29.03.2016, Seite 7 / Ausland

USA: Sanders holt bei Vorwahlen auf

Washington. Im Rennen der Demokraten um die US-Präsidentschaftskandidatur hat der linke Senator Bernard »Bernie« Sanders gegenüber seiner Rivalin Hillary Clinton aufholen können. Sanders gewann am Samstag die Vorwahlen in drei Bundesstaaten mit deutlichem Vorsprung vor der ehemaligen Außenministerin. Im Westküstenstaat Washington bekam er US-Fernsehsendern zufolge rund 72 Prozent der Stimmen, in Alaska gewann er sogar mit 81,6 Prozent, in Hawaii siegte er mit knapp 70 Prozent. Trotzdem liegt Sanders noch 700 Delegiertenstimmen hinter Clinton zurück. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland