02.03.2016
Runter von der Straße
BUND und »Allianz pro Schiene« fordern Umsteuerung des Güterverkehrs
Von Claudia Wrobel
Güter auf der Schiene zu transportieren und so von der Straße zu holen – das wäre eine gelungene Strategie, die CO2-Emissionen im Verkehrsbereich zu senken. Davon sind sowohl der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) als auch der Verein »Allianz pro Schiene« überzeugt. Am Dienstag forderten sie in Berlin von der Bundesregierung entsprechende Maßnahmen. Denn für die beiden Initiativen ist die Zunahme des Lkw-Verkehrs einer der Hauptgründe, warum verkehrs...
Artikel-Länge: 2697 Zeichen


