Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 22.02.2016, Seite 7 / Ausland

21 Festnahmen nach Anschlag von Ankara

Istanbul. Nach dem Angriff auf einen Militärkonvoi am Mittwoch in der türkischen Hauptstadt Ankara sind 21 Verdächtige festgenommen worden. Das meldete die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu am Sonntag. Die Organisation Freiheitsfalken Kurdistans (TAK) – eine Splittergruppe der kurdischen Arbeiterpartei PKK – hat sich inzwischen zu der Tat bekannt. Die türkische Führung macht dagegen noch immer die syrischen Kurdenmilizen der YPG für den Anschlag verantwortlich. Ministerpräsident Ahmet Davutoglu beharrte am Samstag auf der Darstellung seiner Regierung. Die TAK seien lediglich ein verlängerter Arm der YPG und der PKK, sagte er nach Angaben von Anadolu. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland