Zum Inhalt der Seite

Notversorgung in Berliner Flüchtlingsheimen

Berlin. Berlins Sozialsenator Mario Czaja (CDU) räumte am Dienstag deutliche Engpässe bei der Auszahlung von Leistungen an Asylbewerber in Berlin ein, die schon länger da sind. »In einigen Unterkünften gibt es Menschen, die kein Geld haben«, sagte Czaja. Als Gründe nannte er den weiter starken Andrang sowie einen hohen Krankenstand im zuständigen Landesamt für Gesundheit und Soziales (Lageso). Dass Flüchtlinge hungerten, wie verschiedene Medien am Dienstag berichteten, habe ihm keiner der angesprochenen Heimbetreiber bestätigt. Flüchtlinge ohne Geld seien mit Mitteln der Betreiber, die diese vorgestreckt hätten, und Spenden versorgt worden. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 27.01.2016, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen