Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.01.2016, Seite 7 / Ausland

Exminister in China zu Haft verurteilt

Peking. Li Dongsheng, früherer Vizepolizeiminister und Exmitglied im Zentralkomitee der Kommunistischen Partei, ist in China wegen der Annahme von Bestechungsgeld zu einer 15jährigen Gefängnisstrafe verurteilt worden. Dies teilte ein Gericht am Dienstag in Tianjin mit. Der für öffentliche Sicherheit zuständige Li war 1996 bis 2013 im Amt gewesen. Er habe seinen Posten zum eigenen Vorteil missbraucht, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland