1000 Abos für die Pressefreiheit!
Gegründet 1947 Mittwoch, 12. Mai 2021, Nr. 109
Die junge Welt wird von 2512 GenossInnen herausgegeben
1000 Abos für die Pressefreiheit! 1000 Abos für die Pressefreiheit!
1000 Abos für die Pressefreiheit!
Aus: Ausgabe vom 16.01.2016, Seite 2 / Ausland

Neue Erkenntnisse nach Mord durch Polizisten

Chicago. Im Fall eines im Jahr 2013 von einem Polizisten erschossenen schwarzen Jugendlichen hat die Polizei der US-Metropole Chicago ein Video von dem Vorfall veröffentlicht. Die seit Donnerstag zugängliche Aufnahme einer Überwachungskamera zeigt aus einiger Entfernung den unbewaffneten 17jährigen Cedrick Chatman, wie er vor der Polizei wegrennt und wenig später zusammenbricht. Der Vorfall ereignete sich tagsüber auf offener Straße. Der weiße Polizeischütze gab später an, er habe befürchtet, dass Chatman sich umwenden, eine Schusswaffe ziehen und abdrücken könnte. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland