Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 13.01.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Schleppender Wahlauftakt

Astana. Fußballfans in Kasachstan sind dazu aufgerufen, über den nächsten Coach der Nationalmannschaft im Internet abzustimmen. Noch bis zum Freitag sollen die Bürger in der vom Fußballverband des Landes initiierten Abstimmung zunächst entscheiden, ob sie lieber einen Kasachen oder einen Ausländer an der Seitenlinie sehen wollen. Sollten mehr als 50.000 Teilnehmer ihre Stimme abgeben, dürften sie in der zweiten Phase über konkrete Namen entscheiden, sagte ein Sprecher. Allerdings hatten bis Montag abend nur etwa 2600 Fans abgestimmt. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport