Zum Inhalt der Seite

Apple zahlt wegen ­Steuertricks Millionen

Rom. Apple zahlt laut einem Zeitungsbericht 318 Millionen Euro nach jahrelangen Steuerermittlungen in Italien. Der Konzern habe der Zahlung am Dienstag zugestimmt, um dem Verfahren in Mailand ein Ende zu setzen, berichtete die Zeitung La Repubblica am Mittwoch. Die italienischen Behörden warfen Apple vor, in dem Land zwischen 2008 und 2013 rund 880 Millionen Euro zu wenig bezahlt zu haben. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.12.2015, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen