Zum Inhalt der Seite

Kassenbeiträge: Parität angemahnt

Berlin. Angesichts von steigenden Krankenkassenbeiträgen wachsen in der SPD die Bestrebungen, Unternehmer wieder mehr zu beteiligen. Die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Hilde Mattheis, unterbreitete in der Berliner Zeitung vom Mittwoch den Vorschlag, zur hälftigen Finanzierung der Beitragssätze zurückzukehren. Künftig soll auch der bislang allein von den Versicherten zu tragende Zusatzbeitrag je zur Hälfte bezahlt werden. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.12.2015, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen