Zum Inhalt der Seite

Städtebund warnt vor Verödung der Zentren

Dortmund. Der Städte- und Gemeindebund warnt wegen des Booms im Onlinehandel vor einer Verödung der Innenstädte. »Bis zu 50.000 Läden sind in Gefahr«, sagte der Hauptgeschäftsführer des Bundes, Gerd Landsberg, den Dortmunder Ruhr Nachrichten vom Mittwoch. Leere Schaufenster in den Innenstädten führten zu einer Abwärtsspirale. »Dieser Entwicklung muss aktiv gegengesteuert werden«, sagte Landsberg weiter. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 31.12.2015, Seite 5, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen