Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 31.12.2015, Seite 4 / Inland

Berlins Polizei rüstet für Silvesterparty auf

Berlin. Die Berliner Polizei hat laut Innensenator Frank Henkel (CDU) zahlreiche Vorkehrungen für die Silvesterfeiern am Donnerstag in der Hauptstadt getroffen. Nach den Anschlägen von Paris sei das Sicherheitskonzept für die Party am Brandenburger Tor noch einmal überprüft worden, sagte Henkel am Mittwoch im RBB-Inforadio. »Es wurden natürlich einige Anpassungen vorgenommen.« Laut Henkel werden bei der Berliner Silvesterparty, die als größte derartige Veranstaltung in Deutschland gilt, in diesem Jahr etwa 200 Polizisten mehr im Einsatz sein. Die genaue Zahl stehe erst am Donnerstag fest. (AFP/jW)