Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Gegründet 1947 Dienstag, 26. Oktober 2021, Nr. 249
Die junge Welt wird von 2589 GenossInnen herausgegeben
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder > Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Kauf im Kiez! Zum jW-Kioskfinder >
Aus: Ausgabe vom 29.12.2015, Seite 7 / Ausland

Anschlag auf NATO-Konvoi in Kabul

Kabul. Bei einem Selbstmordanschlag auf einen NATO-Konvoi nahe des Flughafens der afghanischen Hauptstadt Kabul ist am Montag morgen ein Zivilist getötet worden. 13 Menschen seien verletzt worden, teilte die Polizei mit. Die NATO erklärte, sie untersuche den Vorfall. Ein Taliban-Sprecher sagte, das Attentat habe sich gegen einen Konvoi »ausländischer Soldaten« gerichtet. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland

Die XXVII. Internationale Rosa-Luxemburg-Konferenz findet am 8.1.2022 als Präsenz- und Livestreamveranstaltung statt. Informationen und Tickets finden Sie hier.