- → Inland
Vattenfall investiert in Windenergienutzung
Stockholm/Berlin. Der schwedische Energiekonzern Vattenfall forciert den Ausbau seiner sogenannten Windstromerzeugung. »Wir werden bis zum Jahr 2020 in die Windenergie 5,5 Milliarden Euro investieren«, sagte Vorstandsmitglied Gunnar Groebler der FAZ (Montagausgabe). Der Staatskonzern will künftig keinen Strom mehr aus klimaschädlicher Braunkohle gewinnen. Deshalb trennt er sich von dieser Sparte in Sachsen und Brandenburg, wo er fünf Kohlegruben und drei Kraftwerke mit zusammen rund 8.000 Mitarbeitern betreibt. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
