Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.12.2015, Seite 1 / Ausland

Polizei erschießt zwei Schwarze in Chicago

Chicago. In den USA sind erneut zwei Schwarze von einem Polizisten erschossen worden. Die Beamten wurden am Samstag (Ortszeit) nach einem Bericht über »häuslichen Unfrieden« in den westlichen Stadtteil von Chicago gerufen. Es sei zu einer Kampfhandlung gekommen, in deren Folge zwei Personen tödlich verletzt worden seien, erklärte die Polizei. Bei den Opfern soll es sich um eine 55jährige Mutter von fünf Kindern und einen 19jährigen handeln. Die Familie des Mannes erklärte Medienberichten zufolge, dass der Sohn psychisch krank gewesen sei und seinen Vater mit einem Baseballschläger bedroht habe. Der Vater habe daraufhin die Polizei gerufen und eine Hausbewohnerin aus der unteren Etage gebeten, den Beamten die Tür zu öffnen. Als der 19jährige bei Ankunft der Polizei mit dem Baseballschläger die Treppe herunterkam, seien beide erschossen worden.(dpa/Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland