04.12.2015
Hamburg wird umbenannt
Von Dusan Deak
Auf Geheiß des künftigen Hamburger Königs Olaf des Ersten Scholz (wegen seines übersprühenden Charmes und sichtbar unbändigen Frohsinns von seinen SPD-Genossen liebevoll »Scholzomat« genannt), wird die Freie und Hansestadt Hamburg umbenannt und zu einer Erbpacht-Monarchie erklärt.Sie wird künftig Feier- und Hansestadt Hamburg heißen.Die Umgestaltung ist im vollen Gang. Hamburgs aufsehenerregend gescheiterte Olympiabewerbung für 2024 war nur ein vorläufiger Höhepunkt...
Artikel-Länge: 1933 Zeichen


