01.12.2015
Machtdemonstration gegenüber Moskau
Das kleine Balkanland Montenegro soll Mitglied der NATO werden
Von Jörg Kronauer
Die NATO-Außenminister werden bei ihrem Brüsseler Treffen vermutlich Montenegro zum Beitritt einladen. Am vergangenen Mittwoch sind der montenegrinische Außenminister Igor Luksic und die Verteidigungsministerin des Landes, Milica Pejanovic-Djurisic, mit NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg zusammengetroffen, um das weitere Vorgehen bezüglich einer künftigen Mitgliedschaft im westlichen Kriegsbündnis zu besprechen. Stoltenberg hatte sich im Oktober deutlich für die ...
Artikel-Länge: 2412 Zeichen


