13.11.2015
Auf dem Weg zur Hegemonie
Polen: Zehntausende auf Faschistenaufmarsch in Warschau. Staatspräsident schickt Grußadresse
Von Reinhard Lauterbach
Die polnischen Faschisten haben am Mittwoch ihre größte Demonstration seit Jahren auf die Beine gestellt. Nach Angaben der Polizei zogen rund 70.000 Teilnehmer des »Unabhängigkeitsmarsches« durch die Innenstadt und über die Weichsel ins Nationalstadion, wo die Abschlusskundgebung stattfand. Die Veranstalter sprachen sogar von 100.000 Teilnehmern. Dank eines umfangreichen Ordnerdienstes kam es nicht zu größeren Ausschreitungen, die Polizei hielt sich zurück.Anlass de...
Artikel-Länge: 4113 Zeichen


