-
11.11.2015
- → Sport
Hockey/Fußball: Weise hilft dem DFB aus
Frankfurt am Main. Der Bundestrainer Markus Weise gibt das Hockey auf. Künftig will er sich mit Stollen statt Kufen beschäftigen: Am 16. November wechselt Weise zum Deutschen Fußballbund (DFB). Für den von Personalsorgen geplagten Verband will er eine neue Fußballakademie mitaufbauen. Wenig Freude hat daran der Präsident des Deutschen Hockeybunds (DHB), Wolfgang Hillmann. Der meint, die »Trainerpersönlichkeit« sei »von niemandem zu ersetzen«. Aber ähnliche Migrationsbewegungen ist man im bereits gewöhnt: Auch Bernhard Peters, früherer Hockey-Bundestrainer, wechselte zum Fußball. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!