3 Monate jW-digital für 18 Euro
Gegründet 1947 Sa. / So., 28. / 29. January 2023, Nr. 24
Die junge Welt wird von 2701 GenossInnen herausgegeben
3 Monate jW-digital für 18 Euro 3 Monate jW-digital für 18 Euro
3 Monate jW-digital für 18 Euro
Aus: Ausgabe vom 11.11.2015, Seite 7 / Ausland

Neue Syrien-Konferenz in Wien

Berlin. Die nächste internationale Syrien-Konferenz mit den Außenministern von mehr als 15 Staaten wird am nächsten Samstag in Wien stattfinden. Dies kündigte Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) am Dienstag in Berlin an. Ziel sei, die »Spirale von wachsender Gewalt und zunehmendem Chaos« zu durchbrechen. Zugleich schränkte er ein: »Es gibt überhaupt gar keinen Grund für Optimismus und erst recht nicht für Euphorie.« Die erste Konferenz hatte am 30. Oktober in Wien stattgefunden. Vertreter der syrischen Regierung oder der Opposition waren daran nicht beteiligt. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland

Startseite Probeabo