03.11.2015
Bürgermeister gestürzt
Rom: Stadtoberhaupt Ignazio Marino endgültig aus dem Amt gedrängt
Von Gerhard Feldbauer
Ignazio Marino, der bisherige Bürgermeister der italienischen Hauptstadt Rom, ist am Wochenende durch die Demission einer Mehrheit der Ratsmitglieder endgültig aus dem Amt gedrängt worden. Bereits Mitte Oktober hatte Marino auf Druck seiner Demokratischen Partei (PD) den Rücktritt erklärt. Nach anhaltenden Solidaritätsbekundungen aus der Bevölkerung widerrief Marino seinen Entschluss jedoch und nahm seine Amtsgeschäfte wieder auf.Der international renommierte Transp...
Artikel-Länge: 3356 Zeichen


