Gegründet 1947 Mittwoch, 24. April 2024, Nr. 96
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.10.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Doll packt aus

Budapest. Der ehemalige HSV-Coach Thomas Doll ist als Übungsleiter des ungarischen Erstligisten Ferencváros Budapest »endlich wieder ein glücklicher Trainer«, wie er im Interview mit dem Kicker (Montag) versicherte. In seiner Zeit bei Genclerbirligi in der Türkei und bei Al-Hilal in Saudi-Arabien sei das nicht der Fall gewesen: »Immer, wenn ich irgendwo im Internet las, dass mein Name bei einem Bundesligaclub oder Zweitligisten im Gespräch war, saß ich auf gepackten Koffern.« Mittlerweile hänge sein Wohlbefinden nicht mehr von solchen Angeboten ab, sagte Doll. »Es geht mir richtig gut, ich mag die Mentalität in dieser Stadt. Und ich habe hier auch sportliche Ziele.« Nach elf Spielen führt Ferencváros die Tabelle bereits mit 13 Punkten Vorsprung an. (dpa/jW)