-
30.09.2015
- → Ausland
Pakistan: Ehefrau mit Säure getötet
Islamabad. Wegen ihrer geringen Mitgift ist eine Pakistanerin von der Familie des Ehemannes getötet worden. Die Verwandten zwangen die 25jährige, Säure zu trinken, wie die Polizei in der ostpakistanischen Provinz Punjab am Dienstag mitteilte. Demnach erlag die frisch verheiratete Frau im Krankenhaus ihren inneren Verletzungen. (dpa/jW)
Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.
In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.
Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!