Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.09.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Die Kernaussage

Bochum. Seine öffentliche Kritik an Bild hat für Bochums Trainer Gertjan Verbeek keine Konsequenzen durch den Verein. Der VfL-Vorstand übermittelte in einer Stellungnahme Verbeeks Entschuldigung, betonte allerdings: »Die Kernaussagen bleiben davon aber unberührt, und in dieser Sache hat Gertjan Verbeek unserer Meinung nach vollkommen recht.« Am Montag hatte der Niederländer auf einer Pressekonferenz einem Bild-Reporter die Meinung gesagt: »Warum schreibt ihr immer so eine Scheiße? Warum spielt ihr immer zwei Parteien gegeneinander aus? Selbst mit Flüchtlingen dazwischen – ihr seid ja Arschlöcher, das seid ihr!« Wie neun andere Zweitligisten hatte es der VfL abgelehnt, am vorigen Spieltag an der PR-Aktion des Blattes »Wir helfen – #refugeeswelcome« teilzunehmen. (sid/jW)

 

Mehr aus: Sport