28.08.2015
Atommüllkommission hält nichts von »Mischendlager«
Bundesregierung muss ihr »Nationales Entsorgungsprogramm« wohl nachbessern
Von Reimar Paul
Das vor zwei Wochen vom Bundeskabinett verabschiedete »Nationale Entsorgungsprogramm« ist bei der vom Bundestag und Bundesrat eingesetzten Endlagerkommission durchgefallen. Sie hat am Mittwoch erhebliche Bedenken gegen das von der Regierung vorgeschlagene »Mischendlager« vorgetragen. Nach Ansicht dieses Gremiums von Vertretern der Wissenschaft, gesellschaftlichen Gruppen und Abgeordneten könnte eine gemeinsame Deponierung unterschiedlicher Arten von Atommüll die Suc...
Artikel-Länge: 3340 Zeichen


