Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.08.2015, Seite 2 / Ausland

Kos: Flüchtling vermutlich verdurstet

Athen. Auf der griechischen Insel Kos wurde die Leiche eines 16jährigen Syrers gefunden. Wie der griechische Rundfunk am Montag berichtete, soll der junge Mann nach ersten Erkenntnissen von Ärzten verdurstet sein. Seine Leiche wurde an einem einsamen Strand entdeckt. Angehörige, die in Schweden leben, hatten ihn vor einigen Tagen als vermisst gemeldet. Die in Kos angekommenen syrischen Flüchtlinge warten seit Tagen darauf, eine von der Regierung bereitgestellte Fähre zu besteigen. Am Wochenende und bis Montag morgen gingen knapp 500 Menschen an Bord, wie die Behörden mitteilten. Das Schiff war am Freitag angekommen und dient zur Registrierung und befristeten Unterbringung der Syrer. Flüchtlinge aus anderen Staaten werden bislang nicht auf der Fähre aufgenommen. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland