Zum Inhalt der Seite

Karstadt machte höhere Verluste

Essen. Der Rauswurf von etlichen Angestellten sorgt bei Karstadt dafür, dass die Warenhauskette im vergangenen Geschäftsjahr noch tiefer in die roten Zahlen gerutscht ist. Der Verlust lag bei 190,6 Millionen Euro, wie aus dem am Donnerstag im Bundesanzeiger veröffentlichten Geschäftsbericht hervorgeht. Im vorangegangenen Jahr hatte das Minus demnach 131,1 Millionen Euro betragen. In der zugrunde liegenden Zeitspanne vom 1. Oktober 2013 bis 30. September 2014 musste der Konzern Abfindungen und Kosten für Sozialpläne in die Bilanz aufnehmen. Die Stellenstreichung soll weitergehen: Dieses Jahr machen sechs Häuser dicht, vier Filialen sollen 2016 folgen. (AFP/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 08.08.2015, Seite 9, Kapital & Arbeit

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen