20.07.2015
Granaten auf Donezk
Mindestens ein Toter bei Beschuss auf Wohnviertel. »Normandie-Gruppe« fordert Rückkehr zu Minsker Vereinbarungen
Von Reinhard Lauterbach
Die ukrainische Armee hat am Samstag abend Wohnviertel im Zentrum von Donezk mit schwerer Artillerie beschossen. Wie die örtlichen Behörden mitteilten, kam mindestens ein Zivilist ums Leben, eine zweistellige Zahl von Bewohnern wurde verletzt. Getroffen wurden auch ein Krankenhaus und eine Pumpstation der Wasserwerke. Dadurch fiel im Stadtviertel »Kiewer Rayon« die Wasserversorgung aus. Als Antwort beschossen Einheiten der Volkswehr ukrainische Stellungen am Rande d...
Artikel-Länge: 3086 Zeichen


