Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 11.06.2015, Seite 2 / Ausland

Israelische Polizei tötet Hamas-Mitglied

Dschenin. Bei einer Razzia im Westjordanland haben israelische Grenzpolizisten Augenzeugen zufolge am Mittwoch ein Mitglied der islamistischen Hamas-Bewegung erschossen. Ein Sprecher der paramilitärischen Einheit erklärte, es habe einen Einsatz im Flüchtlingslager Dschenin gegeben. Der Erschossene soll versucht haben, eine Rohrbombe auf die Polizisten zu werfen. Diese hätten daraufhin das Feuer eröffnet. Die Hamas bestätigte, bei dem Mann habe es sich um ein Mitglied ihrer Organisation gehandelt. Er sei gerade aus einer Moschee gekommen, als auf ihn geschossen wurde. (Reuters/jW)

Mehr aus: Ausland