Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 06.05.2015, Seite 2 / Ausland

Das Sterben geht weiter

Bild

Erneut sind im Mittelmeer vermutlich rund 40 Menschen ertrunken. Auf einem Schlauchboot sei es vor Sizilien zu einem Notfall gekommen, sagte die Sprecherin der Menschenrechtsorganisation »Save the Children«, Giovanna Di Benedetto, am Dienstag in Catania. Die genaue Zahl der Opfer sei nicht bekannt. Überlebende hätten gesagt, es seien 137 Menschen an Bord gewesen, als das Boot die Luft verlor oder explodierte. Die Geretteten kamen am Dienstag in Catania auf Sizilien an. Das Containerschiff »Zeran« hatte sie aufgenommen. Auch in anderen Häfen auf Sizilien und in Süditalien legten Schiffe mit Hunderten Migranten an, etwa in der Stadt Salerno (Foto). (dpa/AFP/jW)

Mehr aus: Ausland