- → Inland
Reaktorteile kommen in Zwischenlager
Jülich. Ein radioaktiv belasteter Behälter aus dem stillgelegten Forschungsreaktor Jülich soll am 23. Mai in ein neues Zwischenlager gebracht werden. Der 2.000 Tonnen schwere Behälter werde mit einem speziellen Schwerlasttransporter in das 600 Meter entfernte Lager auf dem Areal des Forschungszentrums gebracht, teilte die Betreiberin Arbeitsgemeinschaft Versuchsreaktor (AVR) am Dienstag mit. Die AVR rechnet nach eigenen Angaben mit einer Lagerzeit von mindestens 70 Jahren in der neugebauten Halle. (dpa/jW)
→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Durchschnittliche Bewertung: 0,0
→ mehr aus dem Ressort Inland
