Zum Inhalt der Seite

Reaktorteile kommen in Zwischenlager

Jülich. Ein radioaktiv belasteter Behälter aus dem stillgelegten Forschungsreaktor Jülich soll am 23. Mai in ein neues Zwischenlager gebracht werden. Der 2.000 Tonnen schwere Behälter werde mit einem speziellen Schwerlasttransporter in das 600 Meter entfernte Lager auf dem Areal des Forschungszentrums gebracht, teilte die Betreiberin Arbeitsgemeinschaft Versuchsreaktor (AVR) am Dienstag mit. Die AVR rechnet nach eigenen Angaben mit einer Lagerzeit von mindestens 70 Jahren in der neugebauten Halle. (dpa/jW)

→ Sie können uns auch mit einer Spende unterstützen
Erschienen in der Ausgabe vom 06.05.2015, Seite 2, Inland

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen

Heute liegt der jungen Welt das achtseitige Extra »wein« kostenlos bei. Die Ausgabe erhalten Sie im gut sortierten Pressehandel für 2,50 Euro.