Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 23.03.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Risikovermeidung

Mainz. Joachim Löw begrüßt zum Schutz der Spieler die vom Fußballweltverband beschlossene Verlegung der Weltmeisterschaft 2022 in Katar in den Winter. »Aus rein sportlicher und medizinischer Sicht sage ich, dass es wahrscheinlich eine Zumutung gewesen wäre, im Sommer zu spielen bei 40 Grad, bei dieser Intensität, die es heute gibt. Das wäre ein Risiko für die Spieler und ein Qualitätsverlust«, sagte der Bundestrainer am Samstagabend im ZDF-»Sportstudio«.

Das FIFA-Exekutivkomitee hatte in der vergangenen Woche entschieden, dass der übernächste Weltmeister am 18. Dezember 2022 gekürt wird. Beginnen soll das Turnier am 20. November. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport