Zum Inhalt der Seite

Riesenslalom: Zum zweiten Mal

Méribel. Mit ihrem Sieg im letzten Riesenslalom der Saison hat sich Skirennfahrerin Anna Fenninger zum zweiten Mal in Serie den Gesamtweltcup gesichert. Die Österreicherin gewann am Sonntag im französischen Méribel vor ihrer Teamkollegin Eva-Maria Brem und ihrer großen Rivalin Tina Maze. In der Endabrechnung musste sich die Slowenin Maze damit um 22 Punkte geschlagen geben und wurde Gesamtzweite hinter Fenninger. Die Österreicherin entschied auch die Riesentorlauf-Disziplinwertung für sich. Deutsche Fahrerinnen waren nach der Verletzung der WM-Zweiten Viktoria Rebensburg nicht am Start. (dpa(jW)

 

 

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 23.03.2015, Seite 16, Sport

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!