Zum Inhalt der Seite

Bundesweit Aktionen zum Equal Pay Day

Berlin. Am heutigen 20. März wird bundesweit auf die Lohnungleichheit zwischen Männern und Frauen hingewiesen. Der »Equal Pay Day« markiert jeweils das Datum, bis zu dem Frauen im Schnitt arbeiten müssen, um so viel zu verdienen wie die männlichen Kollegen von Januar bis Dezember des abgelaufenen Jahres eingespielt haben.
(jW)

www.equalpayday.de

junge Welt

Unabhängiger Journalismus braucht deine Unterstützung.

Bezahlmethoden:

Mit Absenden erklärst du dich mit der DSGVO-konformen Datenverarbeitung einverstanden

Erschienen in der Ausgabe vom 20.03.2015, Seite 15, Feminismus

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

→ Teilen und weiterempfehlen
Solidarität jetzt!

Das Verwaltungsgericht Berlin hat entschieden und die Klage des Verlags 8. Mai abgewiesen. Die Bundesregierung darf die Tageszeitung junge Welt in ihren jahrlichen Verfassungsschutzberichten erwahnen und beobachten. Nun muss eine höhere Instanz entscheiden.

In unseren Augen ist das Urteil eine Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit in der Bundesrepublik. Aber auch umgekehrt wird Bürgerinnen und Bürgern erschwert, sich aus verschiedenen Quellen frei zu informieren.

Genau das aber ist unser Ziel: Aufklärung mit gut gemachtem Journalismus. Sie können das unterstützen. Darum: junge Welt abonnieren für die Pressefreiheit!