Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.03.2015, Seite 2 / Inland

Gysi entschuldigt sich bei Wagenknecht

Berlin. Sahra Wagenknecht hatte Anfang März mitgeteilt, wegen inhaltlicher Differenzen nicht für den Fraktionsvorsitz der Linkspartei kandidieren zu wollen. Der bisherige Fraktionsvorsitzende Gregor Gysi hatte das mit den Worten kommentiert: »Entscheidend ist, wie sie erklärt, dass ihr die spezifische Leitungstätigkeit nicht liegt.« Am Montag sagte Gysi, seine Äußerungen seien »ein bisschen wirr« gewesen. Er habe sich damit auf eine ursprüngliche Fassung von Wagenknechts persönlicher Erklärung bezogen, die sie später gestrichen habe. (dpa/jW)

 

Mehr aus: Inland