Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.03.2015, Seite 2 / Ausland

Pakistan: An einem Tag zwölf Hinrichtungen

Islamabad. In Pakistan sind an einem Tag zwölf Menschen hingerichtet worden. Zehn der verurteilten Straftäter seien am Dienstag in Gefängnissen der zentralpakistanischen Provinz Punjab gehängt worden, zwei weitere in der südpakistanischen Stadt Karachi, sagte ein Mitarbeiter des Innenministeriums der Nachrichtenagentur dpa. Für die kommende Woche seien weitere Hinrichtungen geplant. Unter anderem solle der 24jährige Shafqat Hussein gehängt werden, der im Alter von 14 Jahren verurteilt wurde. Nach offiziellen Schätzungen sitzen landesweit etwa 8.000 zum Tode Verurteilte hinter Gittern. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland